Deliktsrecht

von Hein Kötz
Deliktsrecht

Inhaltsangabe zu "Deliktsrecht"

Das Standardwerk zum Deliktsrecht bietet eine umfassende und wissenschaftlich fundierte Darstellung des Deliktsrechts, bei dem es sich neben dem Vertragsrecht um eine unabhängige und ebenbürtige Materie handelt.§Ausgehend vom konkreten Sachproblem beschäftigen sich die Autoren nach Möglichkeit mit Fällen aus der Rechtsprechung, da das Deliktsrecht über weite Strecken Richterrecht reinsten Wassers ist. Dadurch erhält der studentische Leser einen möglichst lebendigen Einblick in die Vielgestaltigkeit der deliktsrechtlichen Sachverhalte und ihrer Lösungen. Unter Einbeziehung des Privat- und Versicherungsrechts versuchen die Autoren, dem rechtstatsächlichen Hintergrund moderner Schadensausgleichsysteme gerecht zu werden. §

Verlag:Vahlen, Franz
Erscheinungsdatum:15.09.2010