Morgen werde ich dich vermissen

Morgen werde ich dich vermissen

Das neue Buch von Heine Bakkeid erscheint am 22. Januar 2019 mit dem Titel "Morgen werde ich dich vermissen" als Softcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Morgen werde ich dich vermissen"

Gerade aus dem Gefängnis entlassen, steht Thorkild Aske vor dem Nichts. Früher war er interner Ermittler der norwegischen Polizei, dann lief etwas gewaltig schief. Von Schuldgefühlen geplagt, lässt er sich von seinem Psychologen Ulf überreden, einen jungen Mann zu suchen: Rasmus arbeitete auf einer verlassenen Leuchtturmwärterinsel und ist spurlos verschwunden. Ein Tauchunfall, vermutet die örtliche Polizei. Aber damit wollen sich seine Eltern nicht zufrieden geben. Thorkild macht sich auf in den Norden, und als die Herbststürme wüten, wird tatsächlich eine Leiche angeschwemmt. Nur ist es nicht Rasmus.

Der Auftakt der norwegischen Thrillerreihe um Thorkild Aske jetzt als Taschenbuch.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.01.2019

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein Debüt, das sich sehen lassen kann.

Bakkeid beherrscht die Kunst des filmischen Erzählens, die raue, maritime norwegische Landschaft ist die perfekte Kulisse dafür.

Fesselnd von der ersten Zeile an. Und dank der großartigen, abwechslungsreichen und bisweilen spielerischen Prosa spannend bis zum Schluss.

Bakkeids Stärke liegt in der Schilderung von Sturm, Meer und Wellen. Da gibt es Farben, Gerüche und Geräusche, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Meisterhaft eindrucksvolle Szenen.

. und morgen werde ich dich vermissen ist Bakkeids erster Kriminalroman und ein extrem erfolgreiches Debüt.

Bakkeid ist ein Thriller-Talent.