Was niemand hat, find ich bei Dir

Was niemand hat, find ich bei Dir

Inhaltsangabe zu "Was niemand hat, find ich bei Dir"

Frankfurt ist Deutschlands Literaturhauptstadt. Beginnend mit den Frankfurter Passionsspielen des 14. Jahrhundert. Günderrode, von Arnim, Goethe, Klinger, Börne bis zur Suhrkamp-Kultur und ihren Autoren: In der Stadt am Main wurde schon immer Weltliteratur geschrieben. Der reich bebilderte Band schließt eine Lücke in der Deutschen Literaturgeschichte, deren Ausmaß erst jetzt sichtbar wird. Gleichzeitig macht er Lust auf ausgedehnte Erkundungstouren durch das literarische Frankfurt.

Ausgabe:Buch
Verlag:wbg Philipp von Zabern in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:29.11.2012