VersORTung

Cover des Buches VersORTung (ISBN: 9783748567516)

Inhaltsangabe zu "VersORTung"

Wir wurzeln in der Evolution, aus uns wächst die Sprache. Heiner Brückner ist in der Sprache verwurzelt (er arbeitete als Korrektor), lebte und lebt in der Landschaft und den Orten seiner Gedichte. Am Silbenstamm geht er zurück zu den Verswurzeln, an den Sichtweisen zurück zu den Erscheinungen im Natur-Ursprung. Der herausgeschälte Gehalt späht nach dem grünen Faden durch die Vielfalt der Verästelungen.
Die Koordinaten ihrer Wurzelstöcke sind Rudimente der Entwicklung vom Anfang (archä) her. Sie verweisen über das Hier und Jetzt hinaus – zurück und voraus.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:27.06.2019