"Wo ist Gott?"

von Heiner Geißler
"Wo ist Gott?"

Inhaltsangabe zu ""Wo ist Gott?""

Ist der Glaube an Gott irrational und einfach nicht mehr zeitgemäß? Oder gibt es im Gegenteil gute Gründe, die für die Existenz Gottes sprechen? Kann man den Glauben an Gott und das Elend der Welt miteinander vereinbaren? Kann auch ein Leben ohne Gott einen Sinn ergeben? Heiner Geißler macht es sich und seinen jugendlichen Fragern nicht leicht mit einfachen Antworten. Er setzt sich mit atheistischen Positionen genauso auseinander wie mit den neuesten Erkenntnissen der Naturwissenschaften, er verschweigt nicht die Irrungen der Relegion und deren Missbrauch in der Politik - und er gibt einen Bericht über Jesus, der Hoffnung macht.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2002