Heiner Geißler Was würde Jesus heute sagen? Wo ist Gott?

Inhaltsangabe zu „Was würde Jesus heute sagen? Wo ist Gott?“ von Heiner Geißler

Heiner Geißler besitzt die Fähigkeit, den christlichen Glauben und die Aussagen des Evangeliums auf die heutige Zeit zu übertragen. Er versteht es auf unnachahmliche Weise, ihre Bedeutung für unser Leben eindrücklich und lebendig herauszustellen.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

• Rezension zu "Was würde Jesus heute sagen?" von Heiner Geißler

tvb

tvb

25. August 2008 um 15:16

Gut, ich bin Katholik, aber deshalb muß man mit Geissler nicht immer einer Meinung sein. Aber das Buch ist eine exzellente Anregungen zum Nachdenken.

• Rezension zu "Was würde Jesus heute sagen? Wo ist Gott?" von Heiner Geißler

Ferrante

Ferrante

30. June 2007 um 04:52

Hier wurden zwei "Klassiker" von Heiner Geißler in einem preiswerten Doppelband aufgelegt. In "Was würde Jesus heute sagen?" attackiert Geißler absolut treffsicher die unchristliche Politik der werten CSU (und anderen selbsternannten Moralaposteln), wenn sie Sozialabbau betreibt oder etwa Homosexuelle diskriminieren möchte. Daneben gibt er einen fundierten und sehr eingängigen Einblick in die politische Botschaft Jesu. "Wo ist Gott?" ist eine Sammlung von Dialogen mit Jugendlichen über die Möglichkeit einer Existenz Gottes, die ich allerdings nicht so spannend fand.

• Rezension zu "Was würde Jesus heute sagen?" von Heiner Geißler

Sprewi

Sprewi

18. April 2007 um 12:02

Ein hervorragendes Buch, das sich nicht nur mit der biblischen Überlieferung über das Leben und die Lehren Jesu beschäfigt, sondern sie vor allem auf die (kaum noch vorhandenen) Werte unserer Zeit überträgt. Heiner Geißler geht hier sehr kritisch vor allem mit Politik und Wirtschaft um, setzt sich aber auch mit vorherrschenden antiquierten Meinungen und Vorschriften der Kirche auseinander. Ein Buch für alle, die verlorengegangene Werte und sinnvolle Moralvorstellungen wiederfinden wollen.