Heiner Herde Das Ostseebad Timmendorfer Strand

Inhaltsangabe zu „Das Ostseebad Timmendorfer Strand“ von Heiner Herde

2015 feiert das Seebad Timmendorfer Strand sein 150. Jubiläum. Heiner Herde dokumentiert aus diesem Anlass den rasanten Aufstieg der Gemeinde mit über 160 meist unveröffentlichten Postkarten und Fotografien. Natürlich sind das Badeleben, die Hotels und Pensionen sowie die erste Sommerhaussiedlung ein wichtiges Thema, aber auch die Auswirkungen der Weltkriege und des Wirtschaftswunders sowie die Neuorientierung ab den 1970er-Jahren.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch