Sophie Scholl - Die Comic-Biografie

Inhaltsangabe zu „Sophie Scholl - Die Comic-Biografie“ von Heiner Lünstedt

ine junge Frau die durch ihren mutigen Kampf berühmt wurde – Sophie Scholl. Zu einer Zeit als Deutschland scheinbar fest in der Hand des Nationalsozialismus war, verteilte sie mit der Weißen Rose Flugblätter gegen Terror und Faschismus. Doch während Sophie Scholl als überzeugte Pazifistin gegen Diktatur und für Gerechtigkeit kämpfte, machte ihr vier Jahre älterer Freund Fritz Hartnagel Karriere als Offizier der Deutschen Wehrmacht. Der Briefwechsel der beiden gibt einen neuen Einblick in das Leben und Denken Sophie Scholls und bildet die Grundlage dieser Comic-Biografie. Die feinen und detaillierten Zeichnungen von Ingrid Sabisch lassen die Zeit und die starken Charaktere lebendig werden.

Den Schwerpunkt, den die Autoren hier setzen, mochte ich nicht. Eine eher oberflächliche, dennoch lesenswerte Graphic-Novel.

— milkshakee
milkshakee

Eine unglaublich gute und einprägsame Biografie!

— Nimmer_Satt

Stöbern in Comic

Die Insel der besonderen Kinder

Wahnsinnig gute Idee und durch die Einbettung der Fotos nur allzu realistisch.

Michaela91

Ihr Name war Tomoji

Eine ruhig erzählte Lebensgeschichte, die Taniguchi in gewohnt detailreicher Weise illustriert hat.

Catori

Outcast 4

Fesselndes Finale, das ich nur so verschlungen habe und mich absolut begeistern konnte.

sunsmiling

Luther haut rein

Die Reformation als Daumenkino

Monika58097

Monstress

Komplexe Welt, geniale Idee und Umsetzung, ganz großes Kino, was die Zeichnungen angeht, krasse Wendungen, überall Intrigen und Verrat.

Archer

A House Divided - Ein gefährliches Erbe

Ein toller Comic, der auch für Anfänger leicht zu lesen ist.

LillianMcCarthy

• Sophie Scholl mal anders!

Sophie Scholl - Die Comic-Biografie

27. March 2016 um 14:57

Schaut euch unbedingt meine Rezension an: