Heiner Müller Der Lohndrücker. Philoktet. Die Schlacht

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Kamima

• Rezension zu "Der Lohndrücker. Philoktet. Die Schlacht" von Heiner Müller

Der Lohndrücker. Philoktet. Die Schlacht

02. August 2008 um 22:06

Die Lohndrücker ist das Stück, welches ihn in der DDR bekannt gemacht hat, umstritten, kritisch, sehr kurz, aber intensiv. Lohnenswert, es zu lesen, wenn wohl aber auch für den Außenstehenden etwas mehr Arbeit bezüglich des Verständnisses eingesetzt werden muss.