Vor der Liebe

von Heiner Meemken
Vor der Liebe

Inhaltsangabe zu "Vor der Liebe"

»Meine Mission ist etwas kompliziert.« Sie holt ein Blatt aus ihrer Aktentasche und schiebt es zu mir herüber. Ich drehe es um und betrachte das Foto eines neugeborenen Babys: große Augen, dunkle Haare, kleine Nase. »Nett! Ihr Kind?«, frage ich und will mich abwenden, um mir Kaffee einzuschenken. »Nein«, entgegnet sie sofort. »Aber vermutlich Ihres.« Das Leben von Joe, Anfang vierzig und erfolgreicher Werbetexter, ändert sich nach einer Nachricht vom Jugendamt schlagartig: Er ist Vater des wenige Wochen alten Lukas, dessen Mutter Pia kurz nach der Geburt an einer Herzkrankheit gestorben ist. Mit Pia hatte Joe eine intensive dreimonatige Beziehung, bevor sie von einem Tag auf den anderen verschwand. Joe, der sich in der Rolle des einsamen Wolfes gefällt und aus Überzeugung allein lebt, steht vor einer gewaltigen Entscheidung: Gibt er Lukas zur Adoption frei oder kümmert er sich selbst um ihn? Sein erster Impuls ist Flucht, doch dann macht er sich auf den Weg in die Vergangenheit und auf die Suche nach sich selbst.

ISBN:B01N7O7BNA
Ausgabe:E-Buch Text