Heiner Steinrücken Schmerzerkrankungen und vegetative Störungen

Inhaltsangabe zu „Schmerzerkrankungen und vegetative Störungen“ von Heiner Steinrücken

Schweizer Broschur mit Beigabe eines Therapiestiftes aus Edelstahl. Neue Therapieform macht Schluss mit chronischen Schmerzen. Viele Menschen leiden unter chronischen Schmerzen. Nicht selten beißt sich an ihnen die Schulmedizin die Zähne aus. Der Orthopäde Dr. Heiner Steinrücken wendet erfolgreich eine neue Möglichkeit der Schmerzbehandlung an. Dank der Sympathikustherapie hilft er Schmerzpatienten in seiner Duisburger Arztpraxis schnell und ohne Medikamente. Die Sympathikustherapie ist eine noch junge Behandlungsform, die Dauerschmerzen ohne Tabletten und Spritzen lindern und beseitigen kann. In diesem Buch stellt Dr. Heiner Steinrücken auf 128 Seiten die prak­tische Anwendung vor. Der dem Buch beiliegende, neu entwickelte Therapiestift eignet sich für die sanfte Eigenbehandlung und die ebenfalls beiliegende schematische Darstellung von Symptomen und ihren Ursachen stellt die Verbindungen ­zwischen Wirbelsäule und allen Erkrankungen grafisch dar. Der Sympathikus steuert als wesentlicher Teil des vegetativen Nervensystems lebenswichtige Vorgänge. Durch die Verbindung zwischen Schmerzgedächtnis und Sympathikus werden negative Einflüsse gespeichert. Die Folge sind Schmerzen beispielsweise in Schultern, Rücken oder Beinen. Für die Behandlung der Schmerzen mit der Sympathikustherapie spielt keine Rolle, wie lange die Schmerzen schon vorhanden sind. Besteht ein Schmerz länger als ein halbes Jahr, sprechen Mediziner von einem chronischen Schmerz. Obwohl die eigentliche Schmerzursache längst abgeheilt sein kann, besteht der Schmerz weiterhin. Mit der Idee, dass speziell der Sympathikus für chronische Schmerzen verantwortlich ist, lässt sich dieser Schmerz in vielen Fällen mit der neuen Therapie ­lindern oder sogar sofort beseitigen. Die leicht zu erlernende Sympathikustherapie lehnt sich an einfache Formen der Chirotherapie an. Krankheiten wie Kopfschmerzen, Migräne, Daumengelenkschmerzen, Schulterschmerzen, nächtliches Sodbrennen, Herzrhythmusstörungen in Ruhe, Fersenschmerzen, Achillessehnen­reizungen, Kribbelgefühle in Armen oder Beinen bessern sich nach nur wenigen Behandlungen wesentlich.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch