Heiner Wacker Ausgeschlafen: Böse Kurzgeschichte

Inhaltsangabe zu „Ausgeschlafen: Böse Kurzgeschichte“ von Heiner Wacker

Ich reagiere nur selten auf das, was Schwester D. zum Besten gibt, denn es hätte wenig Sinn. Schwester D. ist hier nicht der Boss. „Komm, Sigmund. Leiste unserem Gast ein wenig Gesellschaft“, sagt sie in den Flur hinein, dann fällt die schwere Tür zurück ins Schloss. Nach einer Weile öffne ich die Augen und hebe meinen Kopf. Auf dem Hocker neben meinem Bett sitzt eine dicke apart getigerte Katze und mustert mich mit stoischem Blick. „Das wäre wirklich nicht nötig gewesen“, sage ich. „Immerhin haben wir dich nicht umgebracht“, sagt die Katze. Jeder Katzenbeherger hat sich schon einmal gefragt, ob diese genusssüchtigen, verfressenen Pennsusen tatsächlich von unserem Planeten stammen, oder ob es sich nicht in Wirklichkeit um Aliens handelt, die unbemerkt in ihre Körper geschlüpft sind, um sich von uns nach Strich und Faden verwöhnen zu lassen. Der Held unserer Geschichte hat es herausgefunden. Pech für ihn. «Ausgeschlafen» ist Teil der zurzeit in Arbeit befindlichen Kurzgeschichtensammlung«Böse Geschichte – Scary Fail Tales».