Heiner Wilmer Gott ist nicht nett

Inhaltsangabe zu „Gott ist nicht nett“ von Heiner Wilmer

Heiner Wilmer, Priester und Leiter einer Ordensgemeinschaft, hält inne und stellt sich die provozierende Frage: Was bringt mir Jesus?: "Manchmal kann man all das, was über Jesus gesagt wird, nicht mehr hören. Ich weiß das sehr gut. Ich bin Priester. Ich höre meine eigenen Predigten schließlich jeden Sonntag und merke, wie ich Floskeln und Palaver irgendwohin, in den Himmel in die Dunkelheit schicke." Ein Priester fragt nach seinem Glauben und buchstabiert die Fragen unserer Zeit anhand eines uralten Gebetes ("Anima Christi") auf der Suche nach tragfähigen Antworten.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi