Heinke Wunderlich Diese Rose pflück ich dir

Inhaltsangabe zu „Diese Rose pflück ich dir“ von Heinke Wunderlich

Die Rose ist das wohl meistzitierte Requisit in der Weltliteratur: Bild für die Geliebte oder den Geliebten, die Liebe selbst, die Schmerzen der Liebe, für Dornenreiches und Überschönes. Die Sammlung vereinigt Texte u.a. von Gryphius, Goethe, Heine, Wilhelm Busch, Morgenstern und Benn bis zu Reiner Kunze - und ist als kleines Mitbringsel anstelle oder mit einer Blume vorzüglich und in nahezu jeder Lebenslage geeignet.

Wunderschöne romantische Gedichte und Lieder über die Königin der Blumen - die Rose.

— Perle

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Des Sommers letzte Rosen

parden

Eine Wiege

frauvormittag

• Heinke Wunderlich - Diese Rose pflück ich Dir (Rosengedichte)

Diese Rose pflück ich dir

Perle

25. June 2016 um 23:44

Klappentext:Wenn du eine Rose schaust, Sag ich laß sie grüßen.(Heinrich Heine)Eigene Meinung:Dieses Büchlein sah ich letzten Sonntag in Zweibrücken im rosengarten im Rosenmuseum. Als ich am Abend wieder daheim war, schaute ich im Intewrnet nach und fand es bei ebay. Sofort bestellte ich es mir und heute traf es bei mir ein. Gegen Abend las ich diesein einer ruhigen Stunde für mich allein.Ich bin schon seit Jahren ein großer Rosen-Fan und habe eine Leidenschaft für diese Blumen - die Königin der Blumen - wie sie zärtlich genannt wird. Darauf kann sie auch stolz sein. Ich schreibe ja seit über 30 Jahren selber Gedichte und habe auch schon die Rose bedacht und werde sie immer wieder mit in meiner Poesie einfließen lassen. Ein jeder schreibt gerne über die bewundernde Rose. Und das spürt und liest man in diesem Büchlein sehr gut raus. Ein Gedicht schöner als das andere. Genau wie die Rosen - in bunten und leuchtenden Farben. Ich werde es in Ehren halten und immer wieder gerne darin lesen und es wird bestimmt demnächst in meinen Werken gebührend erwähnt. Ich bereue es nicht - mir zugelegt zu haben. Die 3-4 Eure waren es auf jeden Fall wert. Bin auf der Suche nach weiteren solchen Gedichtbüchern - besondern natürlich über Rosengedichte - die einfach Einzigartig und immer lesenswert sind. Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne.