Heino Henke Elektromagnetische Felder

Inhaltsangabe zu „Elektromagnetische Felder“ von Heino Henke

Das Buch behandelt die Grundgesetze des elektromagnetischen Feldes und zeigt an Beispielen ihre Bedeutung für die ingenieurwissenschaftlichen und physikalischen Fachrichtungen. Die mathematischen Methoden werden kompakt dargestellt und anhand von Beispielen vorgeführt. Die 3. Auflage wurde um zahlreiche Kapitel ergänzt: zur numerischen Behandlung von Feldproblemen, über die Frequenzabhängigkeit der Dielektrizitätskonstanten, die Leitungstheorie sowie die spezielle Relativitätstheorie. Der Band enthält über 113 Übungsaufgaben (Lösungen im Internet).

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch