Heino Henke Elektromagnetische Felder

Inhaltsangabe zu „Elektromagnetische Felder“ von Heino Henke

Das Buch behandelt die Grundgesetze des elektromagnetischen Feldes und zeigt an Beispielen ihre Bedeutung für die ingenieurwissenschaftlichen und physikalischen Fachrichtungen. Die mathematischen Methoden werden kompakt dargestellt und anhand von Beispielen vorgeführt. Die 3. Auflage wurde um zahlreiche Kapitel ergänzt: zur numerischen Behandlung von Feldproblemen, über die Frequenzabhängigkeit der Dielektrizitätskonstanten, die Leitungstheorie sowie die spezielle Relativitätstheorie. Der Band enthält über 113 Übungsaufgaben (Lösungen im Internet).

Magic Kitchen

kassandra1010