Heino Schwarz Arbeiterbewegung und Kirche / Katholisch, proletarisch und in der Einheitsgewerkschaft

Inhaltsangabe zu „Arbeiterbewegung und Kirche / Katholisch, proletarisch und in der Einheitsgewerkschaft“ von Heino Schwarz

Kann man engagierter Gewerkschafter im DGB und überzeugter Katholik zugleich sein? Ist der DGB kirchenfeindlich? Was steckt hinter dem Ruf nach Gewerkschaftspluralismus? Dieses Buch ist das engagierte Plädoyer eines überzeugten (und kritischen) Katholiken für die Arbeit in den Gewerkschaften - und das Plädoyer eines »alten Hasen« in der Gewerkschaft für die Offenheit gegenüber den Wertmaßstäben des überzeugten Christen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben