Heino Schwarz Ausgleich zehn - Aufschlag Gerber

Inhaltsangabe zu „Ausgleich zehn - Aufschlag Gerber“ von Heino Schwarz

Talent, Engagement, Trainingsfleiß und großzügige Unterstützung der Familie können aus einem sportlich nicht unbegabten Schüler oder Jugendlichen im Laufe der Jahre einen hoch qualifizierten Leistungssportler entstehen lassen. Ullrich Gerber, ein zwölfjähriger Junge aus einer Arbeitergemeinde in Hessen, der in seinem Vater einen begeisterten ehemaligen Tischtennisspieler besitzt, geht diesen Weg. Sein direktes Umfeld erlebt seine Leistungsexplosion; er selbst kann mit Hilfe seines Sports körperliche und psychische Defizite abbauen und in seinem Sport ein würdiger Nachfolger seines Vaters werden.

Der Frauenchor von Chilbury

Großartige Geschichte eines kleinen Dorfes zu Kriegszeiten, in dem die Frauen sich nicht unterkriegen lassen.

Pusteblume85

Vintage

SusannePichler

Das Floß der Medusa

Curin

Drei Tage und ein Leben

Ein Roman, der sicher noch eine Weile bei mir nachhallen wird

milkysilvermoon

Herrn Haiduks Laden der Wünsche