Heino Schwarz Ausgleich zehn - Aufschlag Gerber

Inhaltsangabe zu „Ausgleich zehn - Aufschlag Gerber“ von Heino Schwarz

Talent, Engagement, Trainingsfleiß und großzügige Unterstützung der Familie können aus einem sportlich nicht unbegabten Schüler oder Jugendlichen im Laufe der Jahre einen hoch qualifizierten Leistungssportler entstehen lassen. Ullrich Gerber, ein zwölfjähriger Junge aus einer Arbeitergemeinde in Hessen, der in seinem Vater einen begeisterten ehemaligen Tischtennisspieler besitzt, geht diesen Weg. Sein direktes Umfeld erlebt seine Leistungsexplosion; er selbst kann mit Hilfe seines Sports körperliche und psychische Defizite abbauen und in seinem Sport ein würdiger Nachfolger seines Vaters werden.

Vintage

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33