Keine Chance

Keine Chance

Inhaltsangabe zu "Keine Chance"

Markus Cramer, profilierter Chefpilot der German Airline, verhindert zusammen mit seinem Co-Piloen Richard Wernecke
durch ein äußerst gewagtes Durchstartemanöver eine Katastrophe, als er sein Flugzeug, das bereits zum Landen in Algier
ansetzte, erneut hochzog und damit die Kollision mit einem Tankzug vermied, der völlig überraschend auf der Landebahn stand.
Cramer kauft zusammen mit seiner Verlobten ein Reihenhaus auf der Frankenhöhe in Mainz-Hechtsheim,bezieht dasselbe und erlebt bei einer Ostwindphase infernalischen Fluglärm. Von nun an wird der Pilot Cramer ein engagierter Fluglärmgegner - sehr zum Ärger seiner Vorgesetzten. Er schließt sich zunächst der örtlichen dann der regionalen
Antifluglärm-Initiative an.

ISBN:9783746719450