Heinrich August Winkler Der lange Weg nach Westen Gesamtwerk

Inhaltsangabe zu „Der lange Weg nach Westen Gesamtwerk“ von Heinrich August Winkler

Gab es ihn oder gab es ihn nicht, den umstrittenen "deutschen Sonderweg"? Das ist die Leitfrage, die Heinrich August Winkler in seiner zweibändigen "Deutschen Geschichte" stellt. Entschieden im Urteil und anschaulich in der Darstellungsweise, zeichnet er den langen Weg Deutschlands zum Nationalstaat und zur Demokratie nach. Ein Geschichtsbuch für alle, die wissen wollen, wie Deutschland wurde, was es heute ist.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen