Zerbricht der Westen?

von Heinrich August Winkler
Zerbricht der Westen?

Positiv (2):
leucoryxs avatar

Gute und ausführliche Zusammenfassung der politischen Geschehnisse der letzten Jahre. Auch für Politikdoofis geeignet.

Kritisch (2):
Wedmas avatar

Fad, trocken, nichts Neues. Schade um die schöne Lesezeit.

Inhaltsangabe zu "Zerbricht der Westen?"

Der Westen steckt in seiner schwersten Krise. Heinrich August Winkler analysiert die Ursachen und erklärt die Zusammenhänge. Mit seinem glasklar formulierten Buch gibt der berühmte Autor der "Geschichte des Westens" dem Leser einen politischen Kompass in die Hand, der dabei hilft, sich im ebenso verwirrenden wie gefährlichen Krisenbündel unserer Zeit zurechtzufinden.
Zerbricht der Westen? Finanzkrise, Flüchtlingsströme, Brexit, autoritäre Regime in der EU und an ihren Grenzen, dazu ein amerikanischer Präsident, der weltweit für tiefe Verunsicherung sorgt – Europa und Amerika haben mit so vielen Herausforderungen gleichzeitig zu kämpfen, dass Endzeitstimmung aufkommt. Gleichsam als "Geschichte auf Widerruf" beschreibt der wohl beste Kenner des Westens Schritt für Schritt die jüngsten Ereignisse – und er spart dabei nicht mit klaren Urteilen über das, was falsch gelaufen ist, was richtig bleibt und was sich dringend ändern muss, wenn der Westen die Krise überwinden will.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:24.10.2017