Heinrich Böll Ansichten eines Clowns, 4 Cassetten

Inhaltsangabe zu „Ansichten eines Clowns, 4 Cassetten“ von Heinrich Böll

Ich bin ein Clown und sammle Augenblicke!" In einem seiner berühmtesten Romane konfrontiert Heinrich Böll treffsicher die von strenger Regelhaftigkeit geprägte Muffigkeit der 50er Jahre mit der bedingungslosen Liebe eines Außenseiters. Scheinheiliger Katholizismus, Machtgier, Vertrauensbruch werden genauso decouvriert wie Atheismus und Linke. Wohl kaum vorher wurde dem Clown Hans Schnier eine derart glaubwürdige Stimme gegeben wie durch den Autor selbst. §§Wer einmal in den Genuss gekommen ist, Bölls weiche Sprache und seinen unverwechselbaren rheinischen Akzent gehört zu haben, wird seine Stimme immer im Hintergrund seiner Romane und Erzählungen hören. (Quelle:'Audio CD')

Stöbern in Historische Romane

Das Mündel der Hexe

Sehr Lesenswert!

banditsandra

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

Die Tochter der Toskana