Heinrich Böll , Hannes Binder Der Wegwerfer

Inhaltsangabe zu „Der Wegwerfer“ von Heinrich Böll

Heinrich Bölls humorvolle Satire „Der Wegwerfer“ über die alltägliche Flut der mit der Post verschickten Werbedrucksachen und den Verpackungswahn ist heute vielleicht noch aktueller als bei der Erstveröffentlichung im Jahr 1957. Der Schweizer Graphiker Hannes Binder hat dieses kleine literarische Juwel mit seinen filigranen Schabzeichnungen im Stil der 50er Jahre illustriert. Diese zunächst auf der Handpresse der Officina Ludi in sehr kleiner Auflage im Buchdruck gedruckte und längst vergriffene Ausgabe erscheint nun anläßlich des 100. Geburtstages Heinrich Bölls im Jahr 2017 als originalgetreuer
Die von Hannes Binder signierten und numerierten Vorzugsausgaben im illustrierten Schuber (125 Exemplare) enthalten zusätzlich eine signierte, im Buchdruck auf Zerkall-Bütten gedruckte Schabzeichnung mit einem Porträt Heinrich Bölls (98,00 €).

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer