Heinrich Böll Die"Einfachheit" der "kleinen" Leute

Inhaltsangabe zu „Die"Einfachheit" der "kleinen" Leute“ von Heinrich Böll

Aus der Reihe ›Schriften und Reden‹

'Lesende Staatsbürger sind nicht die gehorsamsten, schreibende schon gar nicht.'

Die Friedensbewegung war Heinrich Böll immer ein Anliegen. Ebenso verteidigte er die Gedanken-, Schreib- und Redefreiheit gegen westdeutsche Pressekonzerne und Verfassungsschützer oder gegen die Zensurbehörden des Ostblocks. Im Januar 1981 suchte sein russischer Freund Lew Kopelew bei ihm Zuflucht, so wie früher auch schon Solschenizyn und Biermann.

Weitere Informationen zu Heinrich Böll gibt es unter: www.heinrich-boell.de

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Musik kann heilende Wirkung haben! Der Roman hat mich leider nicht wirklich überzeugt, obwohl ein tolles Thema!

lieberlesen21

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt