Doktor Murkes gesammeltes Schweigen

von Heinrich Böll
Cover des Buches Doktor Murkes gesammeltes Schweigen (ISBN: 9783462045802)

Mrs_Nanny_Ogg
vor 4 Jahren

Ich habe Böll verkannt - derart scharfe Satiren hätte ich nicht von ihm erwartet!

SigiLovesBooks
vor 4 Jahren

Für Böll- und Satireliebhaber ein unbedingtes MUSS - herrlich, köstlich, schwarzhumorig: nicht nur zum 'Welttag des Buches!'

Inhaltsangabe zu "Doktor Murkes gesammeltes Schweigen"

Über dieses Buch, das 1958 zum ersten Mal erschien, fanden immer wieder neue Generationen gerade von jungen Lesern zum Werk von Heinrich Böll. Es ist seit langem ein Klassiker der deutschsprachigen Literatur und erscheint nun erneut in der Aufmachung der Erstausgabe.Der Band enthält neben der Titelerzählung die Satiren 'Nicht nur zur Weihnachtszeit', 'Es wird etwas geschehen', 'Hauptstädtisches Journal' und 'Der Wegwerfer'. Der Text folgt den Bänden 6, 9 und 10 der Kölner Ausgabe der Werke Heinrich Bölls.

ISBN:9783462045802
Verlag:Kiepenheuer & Witsch