Dr. Murkes gesammeltes Schweigen

Dr. Murkes gesammeltes Schweigen

Inhaltsangabe zu "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen"

Die Neuausgabe des legendären Hörspiels

Keine schöne Aufgabe für Doktor Murke, den Rundfunkredakteur: Er soll in einem Vortrag des bekannten Professors Bur-Malottke das Wort "Gott" durch "jenes höhere Wesen, das wir verehren" ersetzen. 27 Mal, inklusive Kasusverschiebungen! Murke ist am Ende. Doch er findet etwas, das ihn begeistert, wenn er abends zuhause ist. Er sammelt, nur für sich und ganz privat, die Leerstellen auf den Bändern – das große, wohltuende Schweigen. Bölls grandioser Satirehieb gegen den Kulturbetrieb als Hörspiel, mit den Stimmen von Henning Venske, Axel Corti, Hilmar Thate und vielen anderen.
(1 CD, Laufzeit: 51min)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:04.09.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.12.2004 bei Schumacher-Gebler erschienen.