Heinrich Böll Dr. Murkes gesammeltes Schweigen

Inhaltsangabe zu „Dr. Murkes gesammeltes Schweigen“ von Heinrich Böll

Die Neuausgabe des legendären Hörspiels

Keine schöne Aufgabe für Doktor Murke, den Rundfunkredakteur: Er soll in einem Vortrag des bekannten Professors Bur-Malottke das Wort "Gott" durch "jenes höhere Wesen, das wir verehren" ersetzen. 27 Mal, inklusive Kasusverschiebungen! Murke ist am Ende. Doch er findet etwas, das ihn begeistert, wenn er abends zuhause ist. Er sammelt, nur für sich und ganz privat, die Leerstellen auf den Bändern – das große, wohltuende Schweigen. Bölls grandioser Satirehieb gegen den Kulturbetrieb als Hörspiel, mit den Stimmen von Henning Venske, Axel Corti, Hilmar Thate und vielen anderen.
(1 CD, Laufzeit: 51min)

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar