Dr. Murkes gesammeltes Schweigen

von Heinrich Böll
Dr. Murkes gesammeltes Schweigen

Inhaltsangabe zu "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen"

Du guter Gott! Doktor Murke fristet sein Dasein als Redakteur einer großen Rundfunkanstalt. Im Moment beschäftigt er sich damit, aus dem Vortrag des bekannten Professors Bur-Malottke das Wort "Gott" durch "jenes höhere Wesen, das wir verehren" zu ersetzen. Murke ist am Ende. Doch er findet etwas, was ihm tiefe Befriedigung verschafft: Er sammelt, nur für sich und ganz privat, die Leerstellen auf den Bändern - das große, wohltuende Schweigen ... Bölls grandioser Satirehieb gegen den Kulturbetrieb mit den Stimmen von Henning Veske, Axel Corti, Hilmar Thate und vielen anderen... Der Zuhörer dankt - und lacht schallend.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:09.03.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.12.2004 bei Schumacher-Gebler erschienen.