Heinrich Böll Unberechenbare Gäste

Inhaltsangabe zu „Unberechenbare Gäste“ von Heinrich Böll

Dreizehn Erzählungen Bölls aus den Fünfziger JahrenDreizehn Erzählungen Bölls aus den Fünfziger JahrenUnsere deformierte Gefühlswelt, den geschäftigen Kulturbetrieb, den Talmiglanz und die Missbildungen unserer Gesellschaft attackiert Heinrich Böll auf ebenso mitfühlende wie zutreffende Weise. Sein tiefgreifender Humanismus verschließt sich aber nie vor der Bedrängtheit anderer Existenzen.Inhalt:- Unberechenbare Gäste - Daniel, der Gerechte - Die Suche nach dem Leser- So ward Abend und Morgen - Doktor Murkes gesammeltes Schweigen - Monolog eines Kellners - Es wird etwas geschehen - Wie in schlechten Romanen - Eine Kiste für Kop - Undines gewaltiger Vater - Hauptstädtisches Journal - Im Tal der donnernden Hufe - Der Wegwerfer

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel