Wanderer, kommst du nach Spa...

von Heinrich Böll
Wanderer, kommst du nach Spa...

Hazel93s avatar

S

Inhaltsangabe zu "Wanderer, kommst du nach Spa..."

Die Erzählungen, jetzt als limitierte Sonderausgabe

Für Heinrich Böll war es eine Frage der Moral, Krieg und Nachkriegszeit so zu beschreiben, wie sie wirklich waren. Er schrieb im Namen einer verführten und geschundenen Generation, im Namen der Humanität.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:13.10.2017

Leserauschs avatar
    Leserauschvor 11 Jahren
    Rezension zu "Wanderer, kommst du nach Spa ..." von Heinrich Böll

24 düstere Geschichten aus dem 1.+2. Weltkrieg und der Zeit zwischen, bzw. unmittelbar nach den Kriegen.
    Böll entführt uns in eine Welt voller Hoffnungslosigkeit, Armut, Angst & Schrecken.
    Nirgendwo ein Sonenstrahl, ein dunkler Schatten liegt über den Dingen.
    Für mich persönlich war es eine "Schwere Kost", nicht ganz nach meinem Geschmack aber künstlerisch bestimmt wertvoll.
    Mich haben die Geschichten eher runtergezogen und es machte mir keinen besonders großen "Spaß" beim lesen.
    Von mir gibt es daher "nur" 3 von 5 Sternen !

Hazel93s avatar
    Hazel93vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Düstere und sehr traurige Kurzgeschichten über den Krieg aus den verschiedensten Perspektiven. Böll zeigt hier seine Schreibkunst!
    S
    Salzechsevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Wer etwas erfahren will über die frühen 50er-Jahre des 20. Jahrhunderts, sollte diese Erzählungen lesen!
    derHasis avatar
    derHasi