Friedhofsblond

Friedhofsblond

Inhaltsangabe zu "Friedhofsblond"

Was uns alle früheroder später mit Sicherheit erwartet, ist Altern und Tod. Das zu verdrängen oder angstvoll zu erwarten, ist ein Bärendienst, den wir uns nicht leisten sollten. Das Altern und das Alter bieten Vorteile, die nicht zu verachten sind. Man muß sie nur im Jetzt realistisch suchen und betrachten. Natürlich prägen uns individuelle Erinnerungen an die Vergangenheit; aber ist müßig, ihr nachzutrauern und zu versuchen, das Leben zurückzuspulen. Stattdessen sollten wir die Gegenwart, so gut es geht, bewußt genießen. Spekulation auf die Zukunft verbietet sich von selbst...

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:24.04.2018