Unterwegs zur Familie Mann

von Heinrich Breloer
Unterwegs zur Familie Mann

Inhaltsangabe zu "Unterwegs zur Familie Mann"

»Ich möchte Literatur lebendig machen, als eine Art Detektiv losziehen und die lebenden Personen aufsuchen.« Heinrich Breloer Auf seiner zweijährigen Reise der Annäherung an die Familie Mann hat Heinrich Breloer mit über 60 Zeitzeugen Gespräche geführt, die als Grundlage für seinen großen dreiteiligen Fernsehfilm "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" dienten. Insgesamt wurden 120 Stunden Interviews aufgezeichnet. Die vorliegende Auswahl zeigt uns die berühmte Dichterfamilie von ihrer ganz privaten Seite, wir hören bisher nicht erzählte Geschichten. Unter den Gesprächspartnern finden sich Familienangehörige, allen voran Thomas Manns Tochter Elisabeth, Frido Mann und Heinrich Manns Enkel Jindrich. Aber auch Bekannte, Angestellte und Wegbegleiter kommen zu Wort und berichten unbefangen über ihre Begegnungen und Erfahrungen mit den Manns.

Verlag:Fischer, S
Erscheinungsdatum:01.01.2002