Heinrich Breloer Unterwegs zur Familie Mann

Inhaltsangabe zu „Unterwegs zur Familie Mann“ von Heinrich Breloer

»Ich möchte Literatur lebendig machen, als eine Art Detektiv losziehen und die lebenden Personen aufsuchen.« Heinrich Breloer Auf seiner zweijährigen Reise der Annäherung an die Familie Mann hat Heinrich Breloer mit über 60 Zeitzeugen Gespräche geführt, die als Grundlage für seinen großen dreiteiligen Fernsehfilm "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" dienten. Insgesamt wurden 120 Stunden Interviews aufgezeichnet. Die vorliegende Auswahl zeigt uns die berühmte Dichterfamilie von ihrer ganz privaten Seite, wir hören bisher nicht erzählte Geschichten. Unter den Gesprächspartnern finden sich Familienangehörige, allen voran Thomas Manns Tochter Elisabeth, Frido Mann und Heinrich Manns Enkel Jindrich. Aber auch Bekannte, Angestellte und Wegbegleiter kommen zu Wort und berichten unbefangen über ihre Begegnungen und Erfahrungen mit den Manns.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang