Heinrich Brockhaus Heinrich Brockhaus. Tagebücher 1829-1868

Inhaltsangabe zu „Heinrich Brockhaus. Tagebücher 1829-1868“ von Heinrich Brockhaus

Heinrich Brockhaus, Verleger des berühmten Konversationslexikons, unternahm im Lauf seines Lebens immer wieder Reisen nach Frankreich, vor allem nach Paris. Dort verband er geschäftliche Angelegenheiten mit privatem Bildungsgenuss, traf u. a. Persönlichkeiten wie Thiers, Heine, Rossini, Mignet und Laffitte, widmete sich ausführlich dem Besuch der Pariser Theater und Museen, war fleißiger Besucher der Weltausstellung von 1867 und bei der Beerdigung Rothschilds und Rossinis anwesend.
Authentische und faszinierende Schilderungen eines der bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmer des 19. Jahrhunderts.

Kommentierte Ausgabe.
Mit Orts- und Personenregister.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter