Cover des Buches Prophetisch leben - prophetisch dienen (ISBN: 9783417266061)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Prophetisch leben - prophetisch dienen von Heinrich Christian Rust

Prophetische Worte sprechen Leben in eine Situation!

von Seelensplitter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Prophetie kann man nicht auf ein starres Buch herunterbrechen, denn Prophetie ist lebendig!

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 9 Jahren
Meine Meinung zum Buch: Prophetisch Leben Prophetisch Dienen

Herr Rust möchte dem Leser die Gabe Prophetie und was dahinter steht vermitteln und möchte auch mit Praxisbeispielen dem Leser Tipps geben.

Gefällt es mir?

Aufmerksam wurde ich wegen dem Titel, weil der Titel genau das ausdrückt, wie ich gerne leben würde. Prophetisch!
Leider hat mir der Inhalt dann weniger zugesagt. Vieles wusste ich schon, manches nicht was mir aber etwas merkwürdig erschienen ist.
Ich glaube, ein lebendiges Thema wie die Prophetie kann man einfach nicht so trocken an den Leser bringen.
Denn Prophetie ist Lebendig und nicht starr.
Prophetie ist Ermutigung, Lebensworte, Ermahnung aber auch nicht blossstellend sondern schützend!
Allein im Vorwort das gleich mal über 30 Seiten knapp geht, war für mich eine Stelle enthalten wo ich mir dachte. Wie bitte kann man so Gefühlskalt an das Thema heran gehen?
Denn auch prophetische Eindrücke sollte man im Maß der Bibel weiter geben. Z.B. indem man zu erst zum Bruder geht und fragt stimmt mein Eindruck (bitte an der Stelle mit Gefühl an die Sache heran gehen und nicht kalt wie Stein!) und wenn dann das stimmt und der Bruder nicht umkehren möchte dann erst zu der Leiterschaft! Statt es gleich vor Gericht zu zerren.
Somit ist das Buch einfach bei mir nicht gut angekommen.
Ich vermute jedoch dieses Buch kann auch anderen Lesern die sich noch gar nicht mit Prophetie beschäftigt haben, ein Tor zu einer besonderen Gabenkenntnis werden.

Wem empfehle ich dieses Buch?
Lesern die sich wirklich noch nie mit dem Thema Prophetie auseinander gesetzt haben.
Lesern die nicht so viele Erwartungen an dieses Buch haben wie ich.

Meine Meinung ist hart, jedoch ist es das was ich wirklich zum Buch empfinde.
Ich bin einfach enttäuscht.
Warum ich jedoch drei Sterne gab?
Weil der Autor wirklich sich bemüht hat.
Das Thema Prophetie einfach teilweise auch von anderen Seiten beleuchtet worden ist.

Fazit:
Ein Buch das mir wenig Aufschluss geben konnte.

3 Sterne.