Heinrich Dick Schaffen und Lachen / IM LAND DES SCHAFFENS

Inhaltsangabe zu „Schaffen und Lachen / IM LAND DES SCHAFFENS“ von Heinrich Dick

Die Deutschen schaffen alles. Manches sehr gut, manches so und so, manches derart, dass sie darüber nicht gerne reden. Jedenfalls schaffen sie alles - Autos, Wurst, Politik mit der Bezeichnung „Wir schaffen das“, Aufkleber „Merkel muss weg“ und vieles andere mehr, worüber man lachen kann. Es ist auch richtig, darüber zu lachen. In diesem Buch kommt vieles vor, was Ironie, ein Grinsen, ein fröhliches Lächeln verdient. Die Haupthelden in diesem Buch sind Aussiedler und Spätaussiedler. Es ist ein Blick auf Deutschland und auf das Schaffen in diesem Land aus ihrer Sicht. Last uns über alles, was wir schaffen und schaffen werden lachen. Zeitgeist - Lachen ab 1993. Zeitgeist - Lachen ab 1998. Zeitgeist - Lachen seit 2005.

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Zartbitter ist das Glück