Heinrich Eppe Kalte Mauern

Inhaltsangabe zu „Kalte Mauern“ von Heinrich Eppe

Nachdem die junge Journalistin Birgit Wallo ihren Job verloren hat, muss sie sich mit wenig einträglichen Schreibarbeiten durchboxen. Der erfolgreiche und pressescheue Bauunternehmer Kochendörfer gibt ihr den Tipp, eine Reportage über einen alten landturm der Reichsstadt Rothenburg ob der Tauber zu schreiben, bei dem es spuken soll. Sie argwöhnt, dass der Baulöwe sie ausnutzen will, um den Preis für das Anwesen zu drücken, und gräbt bei ihrer Recherche vergessene Geschichten aus: über den April 1945, als die US-Armee Hohenlohe befreite, über eine Hippie-Landkommune, eine Mao-Gruppe, Menschenschmuggler und Gespenster. Als schließlich noch eine Mumie im Turm entdeckt wird, alte Tagebuchaufzeichnungen für Furore sorgen und Kochendörfer hinter Gitter muss, überschlagen sich die Ereignisse. Aber dann war doch alles ganz anders ...

Die Ladenhüterin

Sehr einfühlsam geschrieben. Ein lesenswertes Buch, das auch kritisch auf unsere Leistungsgesellschaft und Toleranz blickt.

ariadne

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein must-read für alle die Bücher lieben

sternenstaubhh

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi