Bauchfrei

von Heinrich Everke
Bauchfrei

Inhaltsangabe zu "Bauchfrei"

Mein Körper, das unbekannte Wesen, das irgendwie nicht in Griff zu bekommen ist und jedenfalls immer macht, was es will: Fast ein Drittel der Menschen in Deutschland sind zu dick – oder fühlen sich so. Doch 90 Prozent aller Versuche abzunehmen gehen schief. Abnehmen – für manche ein Kinderspiel, für andere ein lebenslanger Kampf und Krampf. Warum ist das so? Warum machen Diäten so oft unglücklich? Und was kann jeder einzelne tun, um sein persönliches Idealgewicht zu erhalten? Der Konstanzer Allgemeinmediziner Dr. Heinrich Everke versucht seit Jahren, Menschen beim Abnehmen zu helfen. Er sagt: „Wir haben nicht wirklich verstanden, wie der Körper sein Gewicht reguliert.“ Mit seinem Buch ändert er das grundlegend. Fundiert und mit der Erfahrung eines Arztes, der fast täglich mit den Gewichtsproblemen der Menschen zu tun hat, spürt er die großen Diät-Irrtümer auf. Verständlich, mit profundem medizinischen Wissen und im Tonfall des verständnisvollen Arztes erklärt Everke die wahren Ursachen von Übergewicht, was beim Abnehmen im Körper passiert, wie man ihn neu programmieren kann, wenn es sein muss, warum Abnehmen ungerecht ist, warum es bei manchen ruhig ein paar Kilo mehr sein dürfen – und was ein geheimnisvolles Hormon-Paar damit zu tun hat.

Verlag:nardelli verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2012