Heinrich Gasteiger , Gerhard Wieser So backt Südtirol

Inhaltsangabe zu „So backt Südtirol“ von Heinrich Gasteiger

In diesem Rezeptbuch erfahren Backanfänger und Backprofis alles Wissenswerte über die süßen Seiten der Südtiroler Küche: über 1000 klassische und neue Rezepte von traditionellen Mehlspeisen, raffinierten Kuchen und Torten, Pralinen und Plätzchen mit zahlreichen Tipps und Tricks für ein gutes Gelingen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "So backt Südtirol" von Heinrich Gasteiger

So backt Südtirol

ChaosQueen13

16. June 2012 um 09:58

»So backt Südtirol« das Buch kostet 34,00 Euro und ist jeden einzelnen Cent wert. Die Rezeptanleitungen sind einfach und gut erklärt mit wunderschönen Bildern. Selbst für Backanfänger ein sehr nützliches Buch. Die Rezeptauswahl ist extrem vielseitig, von einfachen Pfannkuchen, trioler Mehlspeisen, raffinierten Kuchen, Torten, Oster- und Weihnachtsbackkunstwerke, verschiedene Brote, Pralinen u.v.m. ist hier alles vertreten. Backprofis teilen jede Menge, Tipps und Tricks mit u.a. auch wie man verschiedene Lebensmittel richtig lagert, welche Hilfsmittel zu dem jeweiligen Rezept benötigt werden. Auf den letzten Seiten gibt es noch Zusatzinformationen über die Herstellung von besonders leckeren Kaffee-Rezepte, Milchkaffee, Café au Lait, Coffee to go, Coffee, Latte macchiato, Eiskaffee, Café de Cuba und verschiedenen Drinks. Das Buch ist nicht wie die meisten Backbücher, das hier hat das gewisse Extra, eigentlich möchte man es gar nicht weglegen.