Heinrich Gasteiger , Gerhard Wieser So kocht Südtirol

Inhaltsangabe zu „So kocht Südtirol“ von Heinrich Gasteiger

Bereits der Untertitel signalisiert die Besonderheiten dieses Kochbuches: So wie in Südtirol zwei Kulturen aufeinander treffen, begegnen sich auch zwei verschiedene Küchen, die mediterrane und jene des Alpenraumes. Mit seinen vielen Rezepten und Informationen sowie viel Wissenswertem über Nahrungsmittel und zahlreichen Grafiken und Tabellen zur Lebensmittelkunde kann dieses Buch mit Recht als das Standardwerk der Südtiroler Küche bezeichnet werden! - 850 Rezepte der Südtiroler und internationalen Küche - vielfach erprobt und leicht nachzukochen - Rezepte für Brot, Marmeladen, Cocktails usw. - Informationen über Gemüse, Küchengeräte, Warenkunde usw. - für Anfänger und Profis

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "So kocht Südtirol" von Heinrich Gasteiger

So kocht Südtirol

Catwoman

12. June 2012 um 20:48

Das Kochbuch habe ich als Urlaubssouvenir aus Südtirol mitgenommen. Die Tiroler Küche ist einfach toll. Wer verständliche Rezepte braucht und sich auch für die ganze Art des Kochens interessiert findet kein besseres Buch. Dieses Buch enthält eine große Vielfalt an Rezepten von Vorspeisen bis zum Dessert mit österreichischen und italienischen Flair. Hiermit zaubert man sich ein Stück Urlaubserinnerung auf den Tisch. Von gut bürgerlichen bis zu raffinierten Rezepten ist hier alles vorhanden. Absolut empfehlenswert!