Heinrich Greving Kompendium der Heilpädagogik - Band 2

Inhaltsangabe zu „Kompendium der Heilpädagogik - Band 2“ von Heinrich Greving

Dieses zweibändige Nachschlagewerk bereitet alle Themen und Begriffe der Heilpädagogik sehr prägnant auf und verschafft so einen umfassenden, systematischen Überblick. Die meisten Einträge wurden von Autoren verfasst, die maßgeblich an der wissenschaftlichen Prägung der Begriffe beteiligt waren. So halten Sie ein Standard-Nachschlagewerk in Händen, auf das garantiert Verlass ist! Ihre Vorteile: - praxisorientiert: die einzelnen Begriffe wurden nach ihrer Relevanz für den heilpädagogischen Beruf aufgenommen - übersichtlich: durch den lexikalischen Aufbau wird Gesuchtes schneller gefunden - umfassend und verlässlich: sämtliche Artikel bestehen aus Begriffserklärungen – Geschichte – aktuelle Bedeutung – vertiefende bildliche Darstellungen – Ausblick – Literaturverzeichnis

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos