Elektrotechnik Grundbildung

von Heinrich Hübscher
Elektrotechnik Grundbildung

Inhaltsangabe zu "Elektrotechnik Grundbildung"

Dieser Fachkundetitel wendet sich an alle Auszubildenden des ersten Lehrjahres im gesamten Berufsfeld Elektrotechnik, d. h. in Industrie und Handwerk. Der Stoff ist in 15 Hauptkapitel mit folgendem Inhalt gegliedert: * Grundbegriffe der Elektrotechnik * Elektrischer Stromkreis * Elektrischer Widerstand * Schaltungen elektrischer Widerstände * Wirkungen des elektrischen Stromes * Energiequellen * Messtechnik * Einführung in die Elektronik * Einführung in die Steuerungstechnik * Leitungen * Schutz vor Gefahren des elektrischen Stromes * Werkstoffe * Einführung in die Datenverarbeitung * Elektrisches Feld und Kondensator * Magnetisches Feld und Spule

Verlag:Westermann Schulbuchverlag
Erscheinungsdatum:01.02.1988