Heinrich Hübscher IT-Handbuch IT-Systemelektroniker/-in Fachinformatiker/-in

Inhaltsangabe zu „IT-Handbuch IT-Systemelektroniker/-in Fachinformatiker/-in“ von Heinrich Hübscher

Das IT-Handbuch bietet zielgerichtet, umfassend und wohl strukturiert die gesamte Bandbreite des Wissens zum Thema Informationstechnik. Dabei werden sowohl Grundlagenwissen als auch Anwendungswissen verständlich und übersichtlich präsentiert. Die Inhalte decken gezielt den Informationsbedarf für Auszubildende, Lehrkräfte und Prüfungsabsolventen der IT-Berufe ab. Darüber hinaus ist das IT-Handbuch hervorragend geeignet für Studierende der Berufsakademien und Hochschulen und für alle, die an der Informationstechnik interessiert sind. Die Auswahl und Aufbereitung der Themeninhalte erfolgte sowohl unter Berücksichtigung der mit den bisherigen Ausgaben gemachten Lehr-/Lernerfahrungen als auch in der beruflichen Arbeitsanwendung. Selbstverständlich wurden die ausgewiesenen Lernfelder der Rahmenlehrpläne als Grundlage für die Themenauswahl berücksichtigt. In der 6. Auflage präsentiert sich das IT-Handbuch mit neuen, an den Stand der technischen Entwicklung angepassten  und aktualisierten Themen sowie in einem neuen großzügigen Layout. Jedes der zehn Teilkapitel behandelt thematische Schwerpunkte und bietet somit die Möglichkeit der konzentrierten Informationserfassung in dem jeweiligen Fachthema. Die Kapitel in der Übersicht: 1.         Der Betrieb und sein Umfeld 2.         Geschäftsprozesse 3.         Arbeitsmethoden 4.         Elektrotechnik 5.         Systemkomponenten 6.         Software 7.         Kommunikationsnetze 8.         Projekt, Sicherheit, Qualität 9.         Markt- und Kundenbeziehungen 10.       Rechnungswesen / Controlling Weitere Informationen zu den Neuauflagen der IT-Handbücher finden Sie unter http://www.westermann.de/berufsschule/it_handbuch_neu/it_konzept.xtp.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes