Heinrich Harrer Erinnerungen an Tibet

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen an Tibet“ von Heinrich Harrer

"Vierzig Jahre nach seiner Flucht vor den chinesischen Invasoren entschied sich Harrer, dieses einzigartige Bildmaterial zu veröffentlichen. Seine Fotos zeigen das Leben der Menschen auf dem ""Dach der Welt"", ihre Sitten und Vergnügungen und geben einen tiefen Einblick in eine dem Untergang geweihte Kultur."

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Apfelgruen

• Rezension zu "Erinnerungen an Tibet" von Heinrich Harrer

Erinnerungen an Tibet

27. April 2012 um 15:39

Heinrich Harrer veröffentlichte seltendes Bildmatrial, einzigartig und nachdenklich über das Leben der Menschen in Tibet., Ihrer Kultur , Ihr Glaube. Sein Buch bringt uns das tibetische Volk in eindrucksvoller Weise näher. Der völkerrechtliche Status Tibets ist bis Heute umstritten, ein Land das geprägt ist durch die Herrschaft der Chinesen. Dieses Buch ist einzigartig, nicht umsonst heisst es *Tibet, das Dach der Welt*.