Cover des Buches Sieben Jahre in Tibet: Mein Leben am Hofe des Dalai Lama (ISBN: B002CB49PM)
histerikers avatar
Rezension zu Sieben Jahre in Tibet: Mein Leben am Hofe des Dalai Lama von Heinrich Harrer

Interessant

von histeriker vor 10 Jahren

histerikers avatar
histerikervor 10 Jahren
Ich habe dieses Buch bei einem Flohmarkt entdeckt und da ich vor Jahren den Film mit Brad Pitt gesehen habe, habe ich es gekauft. Beim Lesen kam dann etwas Entäuschung, da gerade die Teile, an die ich mich aus dem Film erinnerte zuerst gar nicht vorkammen. Dann merkte ich, dass die nur einen kleineren Teil des Buches ausmachen. Trotzdem (oder vielleicht auch deswegen) fand ich das Buch interessant. Es beschreibt das Leben in einem so fremden Land, dass man schon richtig eintauchen will. Und dieses Idealistische, an das ich mich aus dem Film erinnerte, war nur selten vorhanden. Es ist einfach eine realistischere Darstellung.