Heinrich Heine "... und grüssen sie mir die Welt"

Inhaltsangabe zu „"... und grüssen sie mir die Welt"“ von Heinrich Heine

Diese kommentierte Auswahl der schönsten und bedeutendsten Briefe Heinrich Heines zeichnet das bewegte Leben des Dichters nach. Während er in seinen Werken als brillanter Spötter und Satiriker auftritt, erzählen seine Briefe auch von den Verletzungen, die ihm das Leben zugefügt hat. Erschlossen durch die Einführungen der Herausgeber, liegt mit diesem Band ein unterhaltsames, hintergründiges und scharfzüngiges Werk vor, das dem Leser "Deutschlands amüsantesten Klassiker" näher bringt.

Stöbern in Biografie

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Hass gelernt, Liebe erfahren