Heinrich Heine , Julius Pascin Aus den Memoiren des Herren von Schnabelewopski

Inhaltsangabe zu „Aus den Memoiren des Herren von Schnabelewopski“ von Heinrich Heine

Grundlage unserer hier vorgelegten Ausgabe ist die 1920 bei Paul Cassirer in Berlin verlegte und von Julius Pascin illustrierte Ausgabe. Es handelt sich dabei um die zweite Auflage des ursprünglich in 310 Exemplaren für die Pan-Presse (1910) gedruckten Buches.

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe