Heinrich Heine Buch der Lieder

Inhaltsangabe zu „Buch der Lieder“ von Heinrich Heine

„Erste Gedichte! Sie müssen auf nachlässigen, verblichenen Blättern geschrieben sein, dazwischen, hie und da, müssen welke Blumen liegen, oder eine blonde Locke, oder ein verfärbtes Stückchen Band, und an mancher Stelle muß noch die Spur einer Träne sichtbar sein …“ – Heinrich HeineDieser Gedichtband umfasst Heinrich Heines (1797 1856) Frühwerk. Die Lieder, Sonette, Romanzen und Gedichte handeln von Liebe und Schmerz, Traum und Realität, mal ironisch, mal ernst.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz