Heinrich Heine Buch der Lieder

Inhaltsangabe zu „Buch der Lieder“ von Heinrich Heine

Im wunderschönen Monat Mai', 'Ein Jüngling liebt ein Mädchen', 'Ich weiß nicht, was soll es bedeuten' - Heinrich Heines Verse sind nicht zuletzt wegen der vielfachen Vertonungen die berühmtesten der deutschen Romantik. Das "Buch der Lieder", das seinen Ruhm als Lyriker maßgeblich begründete, liegt nun in einer wertvollen Liebhaberausgabe vor. (Quelle:'Buch/08.10.2014')

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest