Buch der Lieder

von Heinrich Heine
Buch der Lieder

Moni 3007s avatar

Ein hervorragendes Romantikgedichtband!

Inhaltsangabe zu "Buch der Lieder"

Heinrich Heine hat das Buch der Lieder, das 1827 zuerst erschien, als sein "Hauptbuch" betrachtet und geplant. In ihm wird das Thema unglücklicher Liebe zum Kristallisationskern der Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit.

Verlag:Faber & Faber
Erscheinungsdatum:25.06.2008
Das aktuelle Hörbuch ist bei Eckert-Verlag erschienen.

Moni 3007s avatar
    Moni 3007vor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Ein hervorragendes Romantikgedichtband!
    Rezension zu "Buch der Lieder" von Heinrich Heine

Das Buch der Lieder war Heinrich Heines erster großer Gedichtband. Insgesamt enthält das Buch der Lieder 237 wunderschöne, wunderbare, geniale, romatische Gedichte.
    Ich bin auch ein Podcastfan und höre mir sehr gerne Gedichtpodcasts wie zum Beispiel
    Sprechbude - Schauspieler sprechen - und SWR - Lauter Lyrik Der Hör-Condrady - an. Dort sind mir schon die hervorragenden Gedichte von Heinrich Heine aufgefallen und habe mich aufmerksam gemacht.
    Inzwischen habe ich nun den herzallerliebsten Gedichtband gelesen. Darin sind für mich die schönsten, beeindruckendsten Romantikgedichte enthalten. Ich war von dem Gedichtband überwältigt, der voller Gefühle ist.
    Ich kann diesen gefühlvollen Gedichtband nur jeden Leser ans Herz legen.
    Bitte lesen, lesen, lesen.........

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 9 Jahren
    Rezension zu "Buch der Lieder" von Heinrich Heine

Heinrich Heine, der deutsche Dichter der Romantik, legt uns hier sein wahrscheinlich schönstes Buch vor. Einfach nur Gefühle , Gefühle und noch einmal Gefühle !!
    Schön, so eine Sammlung zu haben, das passt auch noch in die heutige Zeit und trägt wunderbar zur Entspannung und zum relaxen bei.

hartels avatar
    hartelvor 10 Jahren

mein liebstes Buch mit 18 Jahren

Sariis avatar
    Sariivor 10 Jahren
    Rezension zu "Buch der Lieder" von Heinrich Heine

Eine wunderschöne Sammlung von Heines Werken.
    Ein großer Überblick über seine Gedichte und Lieder, einfach schön zum Lesen.
    Besonders gut hat mir auch das Inhaltsverzeichnis am Ende gefallen, da dort wirklich alle Titel aufgelistet waren und so nicht sofort beim Lesen gestört haben.

J
    Jeff