Heinrich Heine Der Rabbi von Bacherach

Inhaltsangabe zu „Der Rabbi von Bacherach“ von Heinrich Heine

Obwohl er Fragment blieb, ist der 'Rabbi von Bacherach' ein beachtliches Beispiel der Erzählkunst Heines, ist aber zudem ein aufschlussreiches Dokument für Heines sich wandelndes Verhältnis zum Judentum.

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame

Großartig ! Regt zum nachdenken an.

Jewgenia

• Es erreicht mich nicht

Der Rabbi von Bacherach

rkuehne

06. May 2017 um 21:39

Ich hab es versucht und merke, dass ich mich schon nach wenigen Tagen an nichts mehr aus dem Inhalt des abgebrochenen Stückes erinnern kann. Die alten Meister – ich will sie nicht kleinmachen, aber sie erreichen mich auch nicht mehr. Zu sehr hat sich lesen und Textwahrnehmung offenbar geändert.