Deutschland. Ein Wintermärchen

Deutschland. Ein Wintermärchen

Das neue Buch von Heinrich Heine erscheint am 30. August 2018 mit dem Titel "Deutschland. Ein Wintermärchen" als Hörbuch im Der Audio Verlag Verlag.

Inhaltsangabe zu "Deutschland. Ein Wintermärchen"

Im Herbst 1843 reiste Heinrich Heine von Paris nach Hamburg. Unzufrieden mit den politischen Zuständen in Deutschland, verfasste er eine Anklageschrift, die ein Jahr später erschien. Das satirische Versepos richtete sich radikal gegen Zensur, Militarismus und Restauration. Bald darauf wurde »Deutschland. Ein Wintermärchen« in Preußen verboten und gegen Heinrich Heine ein Haftbefehl erwirkt, was die große Faszination für das Werk allerdings nur noch mehr befeuerte. Dem Sprecher Heiner Schmidt gelingt es, Komik und Ernst dieses besonderen lyrischen Werks herausragend darzustellen.

Ungekürzte Lesung mit Heiner Schmidt
1 mp3-CD | ca. 1 h 29 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:30.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.01.2017 bei Books on Demand erschienen.

Sortieren: